Beiträge aus Mai, 2008


Photoshop Plugins: Andreas Sumerauer veröffentlicht recolorST und recolorLE

Zwei Adobe Photoshop kompatible Plugins eröffnen neue Möglichkeiten zur Bearbeitung von Farbe und Farbkontrast in digitalen Bildern.

recolorST und recolorLE – zwei neue Photoshop kompatible Plugin-Filter von Andreas Sumerauer sind ab sofort erhältlich.

recolorST
FoksMarx recolorST ermöglicht eine neue Verfahrensweise bei der Bearbeitung von Objektfarben und Farbkontrasten in digitalen Bildern. Das Plugin ist dabei gleichermaßen geeignet als Korrektur-Werkzeug wie auch zur kreativen Bildbearbeitung.
recolorST kann für unterschiedliche Aufgaben eingesetzt werden, wie z.B. zur Farbangleichung, zur Verstärkung der Farbintensität oder zum Entfernen von Farbflecken und Ausbleichungen. weiter lesen… »

LensAvenue: Urlaubspreise -20%

lensavenue-urlaubsaktion-jpeg-800-px.jpgDer Urlaub ist bis zur letzten Einzelheit durchgeplant, die passende Fotoausrüstung bleibt allerdings auf der Strecke – eine Situation, die nicht zuletzt aufgrund hoher Kaufpreise für hochwertige Objektive und Kameras häufig vorkommt. Und über die man sich später sehr ärgert, wenn die Bilder aus dem schönen Urlaub sich als unscharf, verwackelt oder langweilig herausstellen.

Jetzt geht es aber auch anders: Mieten Sie einfach kurzfristig die gewünschten Traum-Objektive und -DSLRs, ohne hohe Kaufinvestitionen zu tätigen. Deutschlands einzige Online-Fotovermietung LensAvenue (www.LensAvenue.com) bietet in einer einmaligen Aktion einen Rabatt von 20% für DSLRs und bestimmte Objektive. weiter lesen… »

Leica: Versteigerung der ersten digitalen LEICA M8

LEICA M8Die Leica Camera AG, Solms, versteigert in Zusammenarbeit mit dem Auktionshaus WestLicht Photographica Auction, Wien, das erste Serienexemplar der LEICA M8. Die Versteigerung findet im Rahmen der nächsten Westlicht-Auktion am 7. Juni 2008 statt. Die Kamera hat einen Schätzwert zwischen 20.000 und 30.000 Euro; der Startpreis liegt bei 10.000 Euro. . weiter lesen… »

Epson: Adobe Photoshop Plugin erhöht die Produktivität und Flexibilität im Farbmanagement

print_plug-in___custom_cropping.jpgAdobe Photoshop mit dem Epson Print Plugin macht den Mehrfachdruck zum Kinderspiel

Imaging-Spezialist Epson stellt ein innovatives, neues Print Plugin vor. Speziell für die Adobe Photoshop CS & Elements-Familie entwickelt, präsentiert Epson eine Software, die optimal auf die Nutzung mit Fotodruckern zugeschnitten ist und dem Benutzer eine erheblich erweiterte Funktionalität für den Ausdruck bietet. weiter lesen… »

Galileo Design: Videomitschnitt – Photoshop Workshops für digitale Fotografie von Maike Jarsetz

Photoshop-Workshops für digitale FotografieGalileo Design präsentiert auf Ihrer Webseite Video-Mitschnitte von einem Photoshop-Workshop mit Maike Jarsetz.

Dieser wurde zusammen mit Adobe und Gravis in dem Gravis Shop Berlin am 25. April 2008 in Berlin aufgezeichnet. In 5 Teilen demonstriert die Fotografin und Photoshop-Expertin Maike Jarsetz wichtige Techniken, um Fotos zu optimieren. Sie beginnt mit der Organisation der Fotos in Adobe Bridge, zeigt die RAW-Entwicklung, erstellt Panoramen, korrigiert Belichtung und Farbe. Das Thema ‘Beauty-Retusche’ nimmt besonderen Raum ein. weiter lesen… »

Pentax: Die neue PENTAX Optio W60 staub- und wassergeschützt und mit Weitwinkelobjektiv

Pentax: Die neue PENTAX Optio W60Die neue PENTAX Optio W60 begleitet Sie durch Dick und Dünn
Überall wo man die Kamera lieber zu Hause lässt, fühlt sich die wasser- und staubdichte Kompaktkamera besonders wohl

Egal ob bei -10° im Wintersport oder bei +30° beim Schnorcheln am Korallenriff, eine darf nicht fehlen – die PENTAX Optio W60.

Die Erfolgsgeschichte der Pentax Optio W-Serie für Strand, Outdoor, Skispaß und viele andere Anwendungen wo Robustheit gefragt ist, erhält ein weiteres beeindruckendes Kapitel. Die neue Pentax Optio W60 wurde gegenüber ihrer Vorgängerin in zahlreichen wesentlichen Leistungsbereichen weiterentwickelt. weiter lesen… »

Hasselblad: Preisgekröntes Magazin Victor nun auch online

Victor by Hasselblad ist ein hochinteressantes und visuell inspirierendes Fotomagazin in einem großen, professionellen Format und hatte seit seiner Einführung im Herbst 2006 bei professionellen Fotografen einen durchschlagenden Erfolg. Damit nun auch ein größeres Publikum in den Genuss dieser exklusiven Publikation kommt, gibt Hasselblad mit Freude bekannt, dass Victor heute mit dem gesamten Inhalt und in der Qualität der Papierversion auch online herausgebracht wird. Hinzu kommen die Vorteile einer Online-Publikation. weiter lesen… »

Hama: Testwochen für Fototaschen laufen auf Hochtouren

Hama: Testwochen für Fototaschen laufen auf HochtourenEngagierte Fotografen sind immer auf der Suche nach der optimalen Fototasche. Neben Verarbeitung, Aussehen und Größe müssen vor allem die Ausstattungsdetails stimmen. Ob die Tasche aber wirklich passt und auch in der Praxis überzeugt, zeigt sich aber leider oft erst beim täglichen Gebrauch. weiter lesen… »

Ausgezeichnet: FUJIFILM FINEPIX S100FS und F100fd gewinnen Plus X Award

FINEPIX S100FS von FUJIFILM erhält den Plus X Award für „Innovation und Bedienkomfort”. FINEPIX F100fd wird mit dem Plus X Award für „Bedienkomfort” geehrt.

Fuji FINEPIX S100FSVor kurzem erst wurde die FUJIFILM FINEPIX S100FS mit dem TIPA Award ausgezeichnet. Von zahlreichen Fachmagazinen wurde sie mit Bestnoten getestet. Nun erhält die FINEPIX S100FS zusätzlich mit dem PLUS X Award für „Innovation und Bedienkomfort” eine der wichtigsten Technologie-Auszeichnungen Europas. Und auch die kleine Schwester, die kompakte FINEPIX F100fd, wurde mit einem Plus X Award für „Bedienkomfort” geehrt. weiter lesen… »

Auszeichnung: Begehrter Technologie-Award geht an Samsung GX-20 und Samsung NV24 HD

Gleich zwei Digitalkameras von Samsung
sind mit dem Plus X Award ausgezeichnet worden: Die digitale Spiegelreflexkamera GX-20 wurde in der Kategorie „Bedienkomfort” prämiert. Das Weitwinkeltalent NV24 HD überzeugte die Juroren sogar in zwei Kategorien und konnte je einen Award
für „Innovation” und „Bedienkomfort” mit nach Hause nehmen. Der Plus X Award zählt zu Europas größten Technologie-Contests und ist im Kölner Theater am Tanzbrunnen im Beisein zahlreicher
prominenter Gäste aus Gesellschaft, Politik sowie der Elektro- und Unterhaltungselektronikbranche überreicht worden.