Beiträge aus Mai, 2009


Für EOS-Freunde: DForum-Foto-Festival in Oberhausen

dforum_festival_logoAm 20. Juni findet das vierte DForum-Foto-Festival in der „Zinkfabrik Altenberg“ im Industriemuseum Oberhausen statt. Hier finden ambitionierte Hobbyfotografen, aber auch Berufsfotografen oder solche, die es werden wollen, eine interessante Mischung an Informationen über Fotografie, Kameras, Zubehör und Software. Auch Workshops und Vorträge von Fotografen und Experten stehen auf dem Programm. Das Besondere: Ausstellungsveranstalter ist das DForum, eine Internetplattform, auf der sich ausschließlich Nutzer von Canon-EOS-Kameras austauschen. Willkommen sind aber nicht nur Gäste, die mit Canon-Equipment fotografieren, sondern auch Interessenten, die sich generell mit dem Thema Fotografie befassen möchten und kompetente Ansprechpartner suchen. Geöffnet ist die Veranstaltung von 10:00 bis 18:00 Uhr und endet mit einer großen Tombola. Der Eintritt ist frei. weiter lesen… »

Pentax: Neues Flagschiff der K – Serie: die Pentax K-7

k7_1770wbgLetztlich legt immer der Fotograf individuell fest, welche Kriterien seiner Ansicht nach die professionelle Ausstattung und Leistungsfähigkeit einer digitalen Spiegelreflexkamera ausmachen.
Ist es die uneingeschränkt zuverlässige Einsatzbereitschaft unter allen Bedingungen? Der schnelle und extrem präzise Autofokus? Die hohe Bildfolge für Sport- und Actionfotos? Der große, detailreiche Monitor mit Live View Option? Die maximale Sicherheit bei der Bildgestaltung durch 100% Sucher und Verwackelungsschutz? Die Komplexität und Zuverlässigkeit der Belichtungsmessung? Oder doch einfach nur die Tatsache, dass sich all diese Leistungsdaten in einem Gehäuse verbergen, das dank seiner bemerkenswerten Kompaktheit auf Reportage- und Städtetour nie unangenehm zur Last fällt? Weil eben jeder Fotograf seine eigenen Maßstäbe an sein Profi-Handwerkzeug anlegt, bedient die neue Pentax K-7 konsequent gleich alle auf einmal. weiter lesen… »

Sony: 3 neue DSLR fürs Einsteigersegment- α230, α330 und α380

sony_dslra380_front_angle_1DSLR goes Style: Drei neue Sony Spiegelreflexkameras für Einsteiger Schön, schnell, leicht und einfach – so präsentieren sich die drei neuen Sony Spiegelreflexmodelle für Einsteiger. Die α230, α330 und α380 legen besonderen Wert auf eine intuitive Menüführung, eine hervorragende Bildqualität und höchste Flexibilität beim Fotografieren dank Quick AF Live View und schwenkbarem Monitor. Die neuen Modelle sind jedoch nicht nur kompakt und einfach zu bedienen, sondern zeichnen sich auch durch ihr auffallend elegantes und stylishes Design aus. weiter lesen… »

EIZO: S2242W als 22-Zoll Monitor mit der Auflösung eines 24-Zöllers

eizo-s2242w-leftEIZO präsentiert mit dem S2242W einen neuen 22-Zoll-LCD-Monitor, der sich durch Auflösung und LCD-Technik deutlich von herkömmlichen 22-Zoll-Schirmen unterscheidet. Er stellt auf seiner Bildschirmdiagonale eine Auf­lösung von 1920 x 1200 dar, die üblicherweise nur 24-Zoll-Monitore zeigen können. weiter lesen… »